Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 21.02.2024 / 06:33:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Ein Weihnachtsfilm für die ganze Familie im BÜZ

28.11.2023 Neumarkt.

Am Donnerstagnachmittag, den 14. Dezember 2023 lädt das Mehrgenerationenhaus Neumarkt Familien zu einem Weihnachtsfilm ins Bürgerzentrum in der Alten Schule, St.-Martin-Straße, ein. Wer Zeit und Lust hat kann sich ab 15:30 Uhr mit einem Kinderpunsch und Plätzchen auf den weihnachtlichen Film einstimmen oder Zaubereulen ausmalen. Um 16:15 Uhr öffnet sich dann für 90 Minuten die Leinwand für den Film „Weihnachten im Zaubereulenwald“. Der aus Estland stammende Film erzählt die Geschichte der zehnjährigen Eia, die nicht begeistert ist, Weihnachten im Wald bei Verwandten ohne ihre Eltern verbringen zu müssen. Aber dann entdeckt sie den magischen Zaubereulenwald, in dem unzählige Tiere leben. Doch der Wald ist in Gefahr, denn er soll abgeholzt werden. Kurzerhand schmiedet Eia mit ihren neuen Freunden einen Plan…
 
Der Film ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 11. Dezember 2023 unter www.buergerhaus-neumarkt.de/service erforderlich.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: