Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 00:06:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Ein erlebnisreicher Tag für eine Montagegruppe der JURA-Werkstätten Neumarkt

18.07.2015 Neumarkt / Ansbach.

Die Montagegruppe 1 der JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützige GmbH unternahm im Rahmen des alljährlichen Tagesausfluges eine Fahrt zur US Army Garnison Ansbach / Katterbach. Der US Stützpunkt ist auch als „ Fliegerhorst“ bekannt. Dort starten und landen die Hubschrauber der US Army.

Frau Moser, ist seit 30 Jahren bei der US – Army angestellt und übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit, hatte einiges Interessantes für die Gruppe organisiert. So konnten sie dabei zuschauen, wie in einer großen Wartungshalle Black Hawk Hubschrauber einem “Kundendienst“ unterzogen wurden. Anschließend durften die Mitarbeiter auf das große Flugfeld, dort standen bereits ein Apache Hubschrauber und ein Chinook Hubschrauber, sowie einige Transportfahrzeuge. In Zusammenarbeit mit den Piloten erklärte Frau Moser wie die verschieden Hubschrauber verwendet werden, wie sie funktionieren und welche Zwecke sie erfüllen. Viele Beschäftigte der Gruppe durften sich auch in die Hubschrauber setzen. Dies war für alle eine tolle Erfahrung.

Nach dem Mittagessen in der Kantine stand ein Besuch der Bowling Bahn auf dem Programm. Alle Mitarbeiter der Gruppe und die Betreuer zeigten dort ihr Können und hatten viel Spaß und Freude am Bowlen. Die gesamte Montage 1 mit den Betreuern war sich einig, dass dies ein unvergesslicher und schöner Tag war und bedankte sich sehr herzlich bei der Organisatorin Frau Moser.
 

Fotto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: