Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 06.05.2021 / 20:44:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Schwerer Verkehrsunfall beim Pöllinger Kreisverkehr

22.04.2021 Neumarkt.

Aktualisierung 22. April, 20 Uhr:

Am 22.04.2021 gegen 16:40 Uhr ereignete sich auf der Bundestraße 8 zwischen Neumarkt i.d.OPf. und Postbauer-Heng ein Auffahrunfall mit mehreren verletzten Personen.
 
Ein 16-jähriger Motorradfahrer, sowie dessen 15-jährige Sozia, befuhren mit einem Leichtkraftrad hinter einem 65-jähriger Pkw Fahrer die B8 von Postbauer-Heng her kommend in Richtung Neumarkt i.d.OPf. Auch fuhr ein weiterer, ebenfalls 16-jähriger Motorradfahrer mit seinem Motorrad hinter dem Pkw her.
 
Der Pkw-Fahrer musste ungefähr auf der Höhe von Pölling verkehrsbedingt abbremsen. Dies wurde durch den Krad-Fahrer zu spät bemerkt und es kam folglich zur Kollision zwischen dem Unfallverursacher und dem Pkw. Dabei wurden der Krad-Fahrer sowie dessen Sozia vom Motorrad geschleudert und hierdurch schwer verletzt. Der zweite Motorradfahrer bemerkte das Abbremsen des Pkws ebenfalls zu spät und kam nach ersten Erkenntnissen bei einem eingeleiteten Ausweichmanöver bzw. einer Notbremsung ebenfalls zu Fall.
 
Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Bei dem Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und Pölling mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die B8 für die Dauer von fast zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de