Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 06:33:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Drogenfahrt auf der A3 bei Parsberg

29.11.2022 Parsberg.

Am Montag, 28.11.2022, gegen 13:45 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 22-jährigen Pkw-Fahrer, der auf der A3 bei Parsberg mit einem Beifahrer in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis. Gegen den 22-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Nachdem der Betroffene in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro entrichten. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: