Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 03.02.2023 / 04:23:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Drogen und gestohlenes E-Bike sichergestellt

24.01.2023 Neumarkt / Landkreis.

Mühlhausen. Ein schneller Ermittlungserfolg gelang der Polizei am Montagnachmittag. Im Zuge einer Kontrolle durch Zivilkräfte in einer Parkanlage in Mühlhausen wurden bei zwei jungen Männern im Alter von 18 und 19 Jahren zunächst Drogen aufgefunden und beschlagnahmt. Im weiteren Verlauf fanden die Beamten beim Jüngeren der Beiden ein hochwertiges E-Bike auf. Dieses konnte einem Diebstahl im Deininger Weg in Neumarkt zugeordnet werden (siehe hierzu Pressebericht vom 23.01.23). Der 18-Jährige hatte das versperrte Fahrrad im Wert von knapp 5000 Euro am Freitag von einem Fahrradständer entwendet, indem er das schloss durchzwickte und sich anschließend damit entfernte. Gegen beide Herren wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
 
Neumarkt. Nicht mehr verstecken konnte ein 15-Jähriger seinen Marihuana-Joint, als er am Montagvormittag gemeinsam mit zwei anderen Jugendlichen von Zivilbeamten im Bereich des ASV-Geländes überrascht wurde. Auch hier wurde das Rauschgift sichergestellt. Da der Jugendliche für sein Treffen die Schule geschwänzt hatte wurde er, nach Rücksprache mit seiner Mutter, unmittelbar in die Schule gebracht. Eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ist für ihn die Folge.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de