Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:57:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

11.12.2015 Breitenbrunn.

Am gestrigen Donnerstag verursachte gegen 09 Uhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße NM 13 von Dürn in Richtung Breitenbrunn einen schweren Verkehrsunfall. Er war auf einer Gefällstrecke auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort frontal mit dem Pkw eines entgegenkommenden 71-jährigen Fahrzeuglenkers zusammengeprallt. Durch den Anstoß wurden beide Fahrzeuge nach rechts von der Fahrbahn geschleudert, die jeweiligen Fahrer dabei in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten durch die Feuerwehren aus Breitenbrunn, Dürn und Dietfurt mit schweren Rettungsgerät aus ihren Pkws befreit werden. Notarzt und BRK waren vor Ort und führten die Erstversorgung der schwer verletzten Personen durch. Während der 18-jährige Autofahrer allein in seinem Fahrzeug war, befand sich im Pkw des 71-Jährigen noch dessen 67 Jahre alte Ehefrau, die ebenfalls schwer verletzt wurde. Die Verletzten wurden durch das BRK in verschiedene Krankenhäuser zur stationären Behandlung verbracht. Beide Pkw wurden total beschädigt; der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 12.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: