Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 00:30:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Drei Radfahrer unter Alkohol- bzw. Betäubungsmitteleinfluss festgestellt

15.08.2022 Ingolstadt.

Am Samstag, den 13.08.2022, gegen 14:30 Uhr stürzte ein 43-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm in der Theodor-Heuss-Straße und verletzte sich hierbei leicht. Bei der Unfallaufnahme konnte Betäubungsmitteleinwirkung festgestellt werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Radfahrer erwartet ein Strafverfahren.
 
Am selben Tag gegen 22:30 Uhr befuhren eine 46-Jährige und ein 64-Jähriger aus Ingolstadt die östliche Ringstraße mit ihren Fahrrädern. An einer roten Lichtzeichenanlage stürzte der 64-Jährige und verletzte sich leicht. Bei der Unfallaufnahme konnten bei beiden erhebliche Alkoholeinwirkungen von umgerechnet ca. 1,6 bzw. 1,8 Promille festgestellt werden. Bei beiden wurde eine Blutentnahme durgeführt. Auch sie erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: