Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 22:06:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Drei junge Talente aus Österreich eröffnen die Konzertsaison im Spitalstadl

12.09.2017 Freystadt.

Die Jugend genießt ja, so heißt es, nach wie vor einige Privilegien. Eines davon ist die Unbekümmertheit; die man beim trio akk:zent in Form von ganz erwachsenem Drang zu Innovation und Synthese genießen kann. So vereinen sie die Stiloffenheit, die das Akkordeon ohnehin mit sich bringt, und den Facettenreichtum der vier Saxophone mit reifer Leichtigkeit und jugendlichem Ernst, entlocken den tongewaltigen Instrumenten Musik, die wohl irgendwo im Grenzbereich oder gar außerhalb der Grenzen zwischen Worldmusic, Jazz, Pop, Neuer Musik und Techno liegt. Akkordeonrock, Minimallounge oder akustischer Ethnofunk heißt es dann, wenn sich eine groovige Minimalmusic-Nummer als Akkordeontechnostück entpuppt, der Pop als ironisch springender Jazz daherkommt, atonale Klänge sich mit orchestralen Klängen abwechseln, und man beim Tango nicht weiß, ob er jetzt argentinisch, französisch oder gar fernöstlich ist.



Paul Schuberth – accordeon, komposition
Johannes Münzner – accordeon, steirische ziehharmonika
Victoria Pfeil – saxophone

www.trioakkzent.com?

Die Küche im Spitalstadl-Café öffnet an diesem Tag bereits ab 17.30 Uhr. Reservierungen bitte bei Café Beck unter 09179/95917

Beginn ist am Samstag 23.09.17 um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Dieses Konzert findet aus organisatorischen Gründen im Franziskanerkloster Freystadt (Seiteneingang) statt!
 
Karten gibt es bei der Stadtverwaltung Freystadt, 09179/9490-12 oder Cafe Beck, 09179/95917?
VVK: 14€? AK: 16€; Freie Platzwahl
 
www.spitalstadl.freystadt.de

Foto: Nina Wiesner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: