Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 13:27:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Drei E-Scooter Fahrer auf der BAB A9 unterwegs

25.03.2023 BAB A9 in Fahrtrichtung München.

Am Samstag 25.03.2023 gegen 01:00 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen ein, dass auf der BAB A9 in Fahrtrichtung München, bei den Anschlussstellen Ingolstadt Nord und Süd, drei E-Scooter Fahrer unterwegs seien. Die Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt konnte dann tatsächlich, zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt Süd und Manching die drei E-Scooter auf dem Standstreifen fahrend feststellen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um drei aus Polen stammende Männer im Alter von 26, 32 und 39 Jahren handelte. Die Männer gaben an, dass sie sich verirrt hätten und nicht gewusst haben, dass das Benutzen der BAB, mit einem E-Scooter, in Deutschland verboten sei. Zudem wurde bei dem 32 Jährigen erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Alle drei wurden eindringlich belehrt und es wurden Verwarnungen ausgesprochen. Alle drei Fahrer und Fahrzeuge wurden von der BAB transportiert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: