Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 30.01.2023 / 19:44:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Dopingmittel sichergestellt

21.07.2015 Waidhaus.

Fahnder der Bundespolizei überprüften am 20.07.2015 gegen 17.30 Uhr auf der Autobahn bei Waidhaus einen aus Tschechien eingereisten Audi  mit norwegischer Zulassung. International war die Besetzung des Wagens -  ein norwegisches Ehepaar, ein Schwede sowie ein kroatischer Staatsbürger saßen darin. Besonderes Interesse hatten die Fahnder an dem 28-jährigen Fahrer. Schnell stellte sich heraus, dass der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Damit nicht genug fanden sie bei ihm Substanzen die unter das Arzneimittelgesetz fallen, sogenannte Steroide und eine geringe Menge Kokain.

Die weiteren Ermittlungsmaßnahmen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, einem Vergehen nach dem Arzneimittelgesetz sowie dem Betäubungsmittelgesetz übernahm die KPI Weiden. Nach  Durchführung der mit der Staatsanwaltschaft Weiden abgesprochenen Maßnahmen wurde der 28-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de