Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:46:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Dienstjubiläen im Rathaus

30.03.2023 Neumarkt.

In Vertretung von Oberbürgermeister Thomas Thumann hat Verwaltungsdirektor Linus Sklenarz an Ulrike Rödl-Rosner und Wilfried Obermeier Dankurkunden überreicht und ihnen zu ihrem Dienstjubiläum gratuliert. Beide sind jeweils 25 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt, weisen aber unterschiedliche Werdegänge und Einsatzbereiche auf. Er dankte den beiden für die großartige Mitarbeit, die sie im Rahmen ihrer Aufgabenstellungen erfüllt haben. Im Hinblick auf Ulrike Rödl-Rosner meinte er, dass er ihre kollegiale und schnelle Reaktionsart sehr schätze. Sie selber war im Januar 1998 im Kultur- und Fremdenverkehrsamt der Stadt Neumarkt im Rahmen der Landesgartenschau eingestellt worden. Später folgte die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Zeitweise war sie dann im Vorzimmer des Rechtsamtes beschäftigt, später folgte dann die Umsetzung in das Kultur- und Fremdenverkehrsamt, wo sie heute noch arbeitet und neben der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ und der Internationalen Meistersinger Akademie unter anderem auch für die Städtepartnerschaften Neumarkts mit Issoire und Mistelnbach zuständig ist. Angefangen hatte sie in Neumarkt sogar schon vor 1998, als sie im Rahmen einer befristeten Stelle an der Grundschule Pölling als Lehrerin tätig war. Wilfried Obermeier kam im März 1999 zur Stadt und war zunächst im Bauhof angesiedelt. Inzwischen ist er als Hausmeister an der Grundschule Wolfstein, außerdem übernimmt er die Vertretung der Hausmeistertätigkeit im Reitstadel. Unter Einrechnung des Wehrdienstes ergibt sich somit für ihn ebenfalls eine Dienstzeit von 25 Jahren. In seinem Aufgabenfeld hat er es dabei mit unterschiedlichsten Personengruppen zu tun, an der Schule mit den Kindern, ihren Eltern und den Lehrkräften, im Reitstadel dagegen mit Künstlern und dem Publikum. Für ihn stellt das alles eine abwechslungsreiche Tätigkeit dar. Beiden Jubilaren gratulierten neben Verwaltungsdirektor Sklenarz auch Oberrechtsrat Andreas Werner, Benjamin Wocelka vom Personalamt und als Vertreter des Personalrates Karl Behninger.


 
Dienstjubiläen im Rathaus, Karl Behninger, Wilfried Obermeier, Linus Sklenarz, Ulrike Rödl-Rosner, Andreas Werner und Benjamin Wocelka (von links) - Foto: Dr. Franz Janka / Stadt Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: