Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 04:52:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

81-jährige Rentnerin mit Diebeszug durch Neumarkt

02.06.2023 Neumarkt.

Einen wahren Diebeszug hatte am Donnerstag in den Mittagstunden eine 81-jährige Rentnerin im Innenstadtbereich gestartet. In einem Bekleidungsgeschäft in der Marktstraße war sie schließlich von einer Angestellten beobachtet worden, als sie mehrere Damentextilien entwendete und den Laden ohne dafür zu bezahlen verließ. Als sie von einer Mitarbeiterin angehalten werden sollte gab sie Fersengeld, konnte jedoch durch die hinzugerufene Polizei in unmittelbarer Nähe schnell aufgegriffen werden. Hierbei kamen verschiedene Artikel zum Vorschein, welche die Seniorin auf ihrer Tour durch die Innenstadt aus insgesamt sechs Geschäften entwendet hatte. Die Dinge reichten von Bekleidungsutensilien bis hin zu feinster Schokolade. Die gestohlenen Sachen wurden den Eigentümern wieder ausgehändigt und gegen die rüstige Dame ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: