Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 11:29:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Diebe im Gewerbegebiet auf frischer Tat ertappt

12.04.2017 Neumarkt/Stauf.

Am 09.04.2017, gegen 23.45 Uhr wurde der Polizeidienststelle mitgeteilt, dass im neuen Gewerbegebiet Stauf ein Baucontainer aufgebrochen wird. Die eingesetzten Beamten konnten am Tatort drei Tatverdächtige feststellen, wobei zwei zunächst zu Fuß flüchteten. Diese konnten aber festgenommen werden. Der weitere Tatverdächtige hatte sich am Tatort versteckt und konnte nach kurzer Absuche auch festgenommen werden. Unweit vom Tatort wurde ein Pkw aufgefunden. Die dazugehörigen Schlüssel trugen zwei der Beschuldigten bei sich. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Beschuldigten im Alter von 25, 34 und 48 Jahren wurden in Untersuchungs-Haft genommen.
Der Sachschaden an dem Baucontainer, der aufgebrochen wurde beträgt ca. 500 Euro. Das bereitgelegte Diebesgut hatte einen Wert von mehreren Tausend Euro.
Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: