Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:43:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Die Entscheidung ist gefallen: Familie Pezerovic ist die neue Schlossbad-Familie

22.07.2021 Neumarkt.

Die Eröffnung des Schlossbads rückt näher. Nun ist eine weitere wichtige Entscheidung gefallen: Familie Pezerovic ist die neue Schlossbadfamilie. Nach einer finalen Abstimmungsrunde durch eine Jury fiel das Los auf die Neumarkter Familie. Sie wird künftig die Werbemaßnahmen und Kommunikation des neuen Schlossbads als sympathisches Aushängeschild bereichern.
 
„Zunächst einmal möchten wir uns bei allen Familien bedanken, die sich bei uns beworben haben. Über die Resonanz und das entgegengebrachte Vertrauen haben wir uns sehr gefreut. Umso schwerer war es, eine Auswahl unter allen Bewerbern zu treffen. In die Bewertung sind zahlreichen Faktoren eingeflossen. Die Bewerber sollten über eine sympathische Ausstrahlung verfügen und letztlich zu Neumarkt und dem Schlossbad passen“, berichtet Christian Braun, Leiter Freizeitanlagen
 
Im Mai hatten die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. die Bevölkerung aufgerufen, sich für die Wahl zur Schlossbadfamilie zu bewerben. Eine Jury, bestehend aus Stadtwerke-Chef Dominique Kinzkofer, Christian Braun (Leiter Freizeitanlagen), Melanie Sedlatschek (Stabsstellenleiterin Marketing) sowie Maike Wanert (Mediengestalterin) und Nicolas Petito (Auszubildender Mediendesigner), wählte zunächst fünf Favoriten. Im Finale wurde die Siegerfamilie durch einen Losentscheid bestimmt.
 
Die Pezerovics stammen aus Neumarkt-Woffenbach. Vater Dario ist als Database Engineer tätig, seine Frau Vanessa ist im Klinikum Neumarkt beschäftigt. Für die Tochter Alina beginnt im September die Schule und Sohn Nico ist im Kindergarten.
 
„Alle zusammen sind wir sehr gerne zu Gast im Neumarkter Schwimmbad. Das war einer der Gründe, warum wir die Bewerbung abgeschickt haben. Jetzt können wir gar nicht richtig fassen, dass wir tatsächlich gewonnen haben“, freut sich Vanessa.
 
Auf die Schlossbadfamilie wartet ein professionelles Fotoshooting im neuen Bad. Die Bilder werden für die Kommunikation des Schlossbads genutzt, etwa auf den Social-Media-Kanälen, auf der Homepage, dazu auf Werbemitteln und in der Presse. Neben den Fotos erhält Familie Pezerovic eine Prämie in Höhe von 500 Euro in bar – und ganz exklusiv einen besonderen Blick hinter die Kulissen des Schlossbads in Form einer Pre-Opening-Tour.
 
„Letztlich repräsentiert die Schlossbadfamilie eine wichtige Zielgruppe. Ein großer Teil unseres Freizeitangebots ist auf Familien zugeschnitten. Dieser Wiedererkennungsfaktor und die Authentizität waren ausschlaggebend, warum wir uns ganz bewusst gegen professionelle Models entschieden. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf eine gute Zusammenarbeit mit Familie Pezerovic“, erklärt Dominique Kinzkofer, Vorstand.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: