Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:38:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Deutschlandweite Aktion Tafel is(s)t - auch in Neumarkt

29.03.2023 Neumarkt.

Wie schmeckt das eigentlich? Eine fehlende Antwort auf diese Frage führt häufig dazu, dass so manches Lebensmittel auch bei den Kundinnen und Kunden des Leb-mit-Ladens – Tafel der Diakonie nicht wirklich beliebt ist. Um daher Lust auf unbekanntere Produkte zu machen, war diese Woche die Mitmach-Küche von KlimaFood im Laden und bereitete eine Linsenbolognese zu, die gleich vor Ort probiert werden konnte und großen Anklang fand. Die Aktion war der Auftakt zu einem Ernährungsbildungsseminar, das am 19.04.2023 im Leb-mit-Laden - Tafel unter dem Motto Tafel is(s)t nachhaltig und gesund startet. Sechsmal, immer mittwochs von 14:30 bis 17:30 wird unter der Leitung von Andrea Pölt gezeigt, wie einfach es ist, gesunde, preiswerte und leckere Mahlzeiten zuzubereiten. Anmeldungen direkt im Leb-mit-Laden – Tafel.



v.l.:  Sonja Schambeck (Diakonie), Kerstin Hartung (Projektmitarbeiterin Tafel is(s)t, Lisa Rück (wissenschaftliche Mitarbeiterin Uni Flensburg) Thomas Torres Caraballo (Diakonie) - Foto: Christa Feierler-Schmalzl

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: