Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 18.05.2024 / 05:30:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Der Vorstand der Freien Demokraten nominiert ein Spitzentrio für die Neumarkter Stadtratsliste

09.09.2019 Neumarkt.

Als Spitzenkandidaten für den Stadtrat bei den bevorstehenden Kommunalwahlen, werden Peter Fuhrmann, Dr. Ira Hörndler und Nils Gründer vom Vorstand vorgeschlagen.
 
 
Bereits auf der Kreishauptversammlung im letzten April wurden die Weichen gestellt und mit großer Mehrheit Frauen und Junge Liberale (JuLis) in den neuen Vorstand gewählt, sodass es der FDP Neumarkt gelungen ist, die komplette Breite der Gesellschaft in ihrer Führung abzubilden. Bei den bevorstehenden Kommunalwahlen möchte der Vorstand, auch beim Personalvorschlag für die Stadtratsliste, diesen positiven Trend fortsetzen.
 
Am 22.09. wählen die Neumarkter Freidemokraten ihre Liste für die Stadtratswahl. Wie schon auf Kreisebene, soll auch hier ein Team an den Start geschickt werden. Der Ortsverband hat dafür ein Trio nominiert, das alle Wähler ansprechen soll. 
 
Peter Fuhrmann, der 46-jährige Ortsvorsitzende der FDP Neumarkt, ist bereits seit vielen Jahren in der Partei engagiert und möchte nun den Sprung ins Stadtparlament wagen. Sein Engagement, sowohl im eigenen Unternehmen als auch als Gründer von „Chancen statt Grenzen e.V.“ hat ihn bereits regional bekannt gemacht. Nun möchte er seine vielschichtigen Interessen wie Denkmalschutz, Architektur und Nachhaltigkeit gern im Stadtrat Neumarkt einbringen.
Neu auf einer Liste der FDP wird Dr. Ira Hörndler sein. Die Fachanwältin für Immobilienrecht ist erst kürzlich zu den Freien Demokraten gestoßen, um sich in Neumarkt, ihrer Heimatstadt politisch einzubringen. Innovative Stadtentwicklung, z.B. im Bereich des Flugfeldes, sowie neue Verkehrskonzepte sollen dabei im Mittelpunkt stehen.
 
Dritter im Bunde soll Nils Gründer sein. Der langjährige Vorsitzende der Neumarkter Jungen Liberalen und mittlerweile stellvertretende Vorsitzende des bayerischen liberalen Jugendverbandes war bereits zur Landtagswahl 2018 Direktkandidat und hatte ein achtbares Ergebnis für die Freien Demokraten eingefahren. Der 22-jährige Student und Unternehmer will sich vor allem für die Nachhaltigkeit der städtischen Investitionen einsetzen und Neumarkt somit fit machen für das digitale Zeitalter und die Anforderungen seiner Generation.  
 
Foto: FDP-Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: