Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 02:13:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Der LEGO® Kreativ-Nachmittag – ein voller Erfolg

30.12.2016 Neumarkt.

 
Beim 15. LEGO® Kreativ-, Bau- und Spielenachmittag im Bürgerhaus war wieder einiges geboten: 58 Kinder im Alter zwischen 2 und 11 Jahren waren dabei, als es hieß: Auf das LEGO – Fertig – Los. Die rund 20 Eltern und Großeltern, die ihre kleinen Baumeister begleiteten, waren sichtlich begeistert von dem reichlichen Angebot an Legosteinen, mit denen den ganzen Nachmittag gebaut und gespielt wurde. Dafür hatten im Vorfeld die Familie Meier wieder ca. 250 kg Legosteine ins Bürgerhaus gebracht. Der große Renner diesmal waren die vielen LEGO-Technikmodelle, an denen sich selbst die kleinsten Baumeister mit ihren Vätern versuchten. Für die ganz Kleinen gab es extra einen Lego-Duplo-Raum. Margit und Herbert Meier standen mit Rat und Tat zu Seite, wenn es mal wieder etwas knifflig beim Bauen wurde. Ein kleines Eltern-Café regte zu einem kleinen Plausch an, das einige Eltern gerne annahmen. Zum Schluss wurden wieder, wie die vielen male zuvor, alle gebauten Modelle zerlegt und in die vorbereiteten Sortierkästen einsortiert.
 
 
Fotos: Bürgerhaus / Meier
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: