Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 26.08.2019 / 07:28:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

„Der Klang meines Körpers“ – Ausstellung zum Thema „Essstörungen“ im G6

15.04.2019 Neumarkt.

Das G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Neumarkt eine Präventionswoche mit Ausstellung zum Thema „Essstörungen“. Essstörungen gehören heute zu den häufigsten Krankheitsbildern des Jugendalters. Betroffen sind Mädchen und junge Frauen im Alter von 12 bis 25 Jahren, aber auch Jungs trifft es immer häufiger. Neben Führungen für Schulklassen und einer Lesung zur Ausstellung, ist auch für die Allgemeinheit etwas zu diesem aktuellen Thema geboten. Am Freitag, 03. Mai wird um 19 Uhr der ehemalige Kinofilm mit Nora Tschirner „Embrace – Du bist schön“ für Mädchen und Frauen, FSK12, gezeigt. Eine Journalistin begibt sich auf eine Reise um den Globus, um herauszufinden, warum viele Frauen ihren Körper nicht so mögen, wie er ist. Der Film verändert die Denkweise über unseren Körper, seine Botschaft: Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den Du hast! Eintritt frei. Am Mittwoch, 8. Mai ist die Ausstellung „Der Klang meines Körpers“ von 15.00 bis 17.00 Uhr öffentlich zugänglich. Die Ausstellung informiert über Magersucht und Bulimie, gibt Hilfestellung und macht Mut, damit Essstörungen gar nicht erst entstehen oder Betroffene einen Weg aus der Krankheit finden. Zudem sensibilisiert die Ausstellung für Aspekte, die eng mit Essstörungen verknüpft sind und lädt ein, mit kreativen Techniken in die Gefühlswelt der Betroffenen einzutauchen.

Weitere Informationen: G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur, Am Festplatz 3, Neumarkt. Tel.: 09181-50 93 69 0.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de