Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 22:17:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Der ganz lange Arm des Gesetzes

18.07.2019 BAB 3 Ri. Passau, kurz nach der AS Mo?geldorf.

Am Mittwoch den 17.07.19, gegen 16.50 Uhr, fuhr eine 30jährige aus der Oberpfalz mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Mögeldorf auf die BAB 3 in Ri. Passau auf. Nachdem sie eine ausreichend große Lücke im Verkehr entdeckte, wechselte sie vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur der Hauptfahrbahn. Der direkt dahinter fahrende Sattelzug fuhr dann mehrmals auf das Heck des Pkw auf. Anschließend wechselte der Sattelzug auf den mittleren Fahrstreifen und setzte seine Fahrt in Richtung Passau fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Die Pkw-Fahrerin hielt umgehend am Seitenstreifen und verständigte die Polizei. Nach dem Unfallflüchtigen wurde daraufhin gefahndet. In den frühen Abendstunden wurde der betreffende Sattelzug dann von den Kollegen der Verkehrspolizei in Passau festgestellt und zur Sache vernommen.

Der 45jährige albanische Kraftfahrer muss sich nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: