Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 06:58:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Deininger Stammtischler flogen aus

16.06.2016 Deining.

Der Stammtisch Deining war zu einem Tagesausflug in Parsberg und im Truppenübungsplatz mit knapp 50 Teilnehmern gemeinsam mit Bürgermeister Alois Scherer unterwegs.

Zuerst wurde in Parsberg das Burgmuseum unter fachkundiger Führung besichtigt. Nach dem Mittagessen ging es zum Truppenübungsplatz Hohenfels weiter. Hier wurde die Gruppe vom Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Norbert Wittl empfangen. Nach der Fahrt durch das sog. Lager wurden die neu aufgebauten Übungsdörfer und die ursprünglichen Orte Lutzmannstein und Schmiedheim besichtigt. Die Deininger waren von den großen Ausmaßen des Übungsplatzes und vor allem von den alten Dörfern sichtlich beeindruckt. Mit teilweise gemischten Gefühlen wurde nach einem Abschlusskaffee in der Deutschen Kantine die Heimreise angetreten. Bürgermeister Alois Scherer bedankte sich besonders bei Norbert Wittl und vor allem bei der „Chefin“ des Stammtisches Kreszenz Feihl.

Foto: Gemeinde Deining

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: