Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 16.06.2021 / 16:59:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

29° C

 News

Defibrilatoreinweisung in Deining

12.02.2015 Deining.

Der für das Naturbad angeschaffte Defibrillator ist in den Wintermonaten in der neuen Zweifachturnhalle deponiert. Gerade in dieser Zeit finden in der Turnhalle die meisten sportlichen bzw. auch kulturellen Veranstaltungen statt. Alle Übungsleiter wurden nun in die Funktionsweise des lebensrettenden Gerätes eingewiesen.

Der Defibrillator ist ein wichtiger Begleiter bei der Wiederbelebung mit der Herzdruckmassage. Die zweistündige Unterweisung bzw. den Unterricht hielt Martina Blank vom Bayerischen Roten Kreuz aus Neumarkt i.d.OPf. ab. Alle Teilnehmer waren über die einfache Handhabung des Gerätes erstaunt. Für viele war die Wiederbelebung mit der Herzdruckmassage eine willkommene Auffrischung.


Zum Schluss bedankte sich Bürgermeister Alois Scherer bei der Referentin mit einem Weinpräsent und gab der Hoffnung Ausdruck, dass das nun  angeeignete Wissen hoffentlich nie gebraucht wird, wenn doch, dass dann erfolgreich Leben gerettet werden kann.

Foto: Gemeinde Deining

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de