Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 16:53:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

CSU-Ortsvorsitzender Peter Meier bestätigt

06.03.2017 Unterbuchfeld .

Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Unterbuchfeld wurde Peter Meier aus Siegenhofen erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.
 
Sein Stellvertreter bleibt weiterhin Adolf Reber, ebenso der Schriftführer Johann Geitner. Beim Posten des Kassiers gab es eine Veränderung. Franz Meier tritt die Nachfolge des bisherigen Kassiers Alois Kirsch an. Beisitzer sind weiterhin Willibald Kirsch und Peter Schmid. Als Kassenprüfer fungieren künftig Alois Kirsch und Michael Kraus. Zu Kreisdelegierten wurden Peter Schmid und Peter Meier ernannt. Ersatzdelegierte sind Johannes Kirsch und Johann Geitner. Sämtliche Wahlergebnisse fielen einstimmig aus. Der Ortsverband Unterbuchfeld wuchs im letzten Jahr auf 21 Mitglieder. 
 
Bürgermeister Alois Scherer gab in seinem Grußwort interessante Einblicke in die Gemeindepolitik. Er beglückwünschte die neu gewählte Vorstandschaft und wünschte für die Zukunft ein gutes Gelingen. Im Anschluss nahmen Bürgermeister Alois Scherer und der Vorsitzende Peter Meier die Ehrung von langjährigen Mitgliedern vor. Sie überreichten jeweils eine Ehrenurkunde an Willibald Kirsch, Alois Kirsch und Johann Kirsch für deren 40-jährige Verbandszugehörigkeit. Zudem konnten mit Johannes Kirsch aus Unterbuchfeld und Franz Meier aus Siegenhofen zwei Neumitglieder begrüßt werden.
 
Abschließend bedankte sich Peter Meier noch einmal bei allen anwesenden Mitgliedern für ihr Engagement und betonte, wie wichtig es ist, weiter an einer positiven Mitgliederentwicklung zu arbeiten.
 
 
Bürgermeister Alois Scherer beglückwünschte die neu gewählte Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Unterbuchfeld.  FOTO: Albert Knör
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: