Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 05:40:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

+update+ CSU und SPD-Geschäftsstelle besprüht

03.02.2020 Ingolstadt.

Wie berichtet, kam es in der Nacht von Samstag (01.02.2020) auf Sonntag (02.02.2020) zu Sachbeschädigungen an der Fassade eines Gebäudes am Unteren Graben in Ingolstadt.
 
Jetzt wurde bekannt, dass im genannten Tatzeitraum weitere Gebäude in der Innenstadt von Ingolstadt mit Graffitis beschmiert wurden. Es handelt sich hierbei um ein Gebäude in der Goldknopfgasse und mehrere Fassaden in der Anatomiestraße. Hier wurden u. a. am Medizinhistorischen Museum die Schriftzüge „STOP WARS!“ und „KRIEG DEM KRIEG“ angebracht.
 
Auch die Außenmauer der SPD-Geschäftsstelle am Unteren Graben wurde mit dem Schriftzug „KRIEG DEM KRIEG“ versehen.
 
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
 
In allen Fällen hat das Kommissariat Staatsschutz der Kriminalpolizei Ingolstadt die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0841/93430 zu melden.

Bislang unbekannte Täter besprühten am Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit Sprühlack die Schriftzüge „KRIEG DEM KRIEG“ auf die Eingangstüre und Fassade eines Gebäudes am Unteren Graben, in der die CSU-Geschäftsstelle Ingolstadt untergebracht ist. Der entstandene Schaden beziffert sich auf zirka 3000 Euro. Das Fachkommissariat Staatschutz der Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0841-9343-0.

 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: