Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 21:22:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

China-Küche für China-Narren

14.03.2016 Dietfurt.

China-Küche für China-Narren: Diese Idee der Cadolzburger Kochdozentin Renate Büttner, einer anerkannten Expertin für asiatische Tischkultur und Lebensformen, griff die Volkhochschule Neumarkt bereitwillig auf und bot am Samstag einen ganztägigen Chinesisch-Kochkurs in Dietfurt an. Mit neun Teilnehmern nahezu ausgebucht, wurden unter sachkundiger Anleitung nach der „Peking-Suppe“ noch neu originalgetreue Gerichte aus dem „Reich der Mitte“ zubereitet und gemeinsam genossen. Luitgard Reiner-Zacherl, die im Kurs selbst mit Hand anlegte, war von dem Angebot und der Nachfrage so angetan, dass sie bereits laut über einen neuerlichen Grundkurs und einen Aufbaukurs im Herbst-Semester nachdachte.

Keine Frage ohne Antwort: Dietfurts VHS-Leiterin Luitgard Reiner-Zacherl (links) und Dozentin Renate Büttner (rechts) im vielbeachteten Dialog.

Lohn der Mühe: ein stilvoll und üppig gedeckter Tisch.

Fotos: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: