Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 01:52:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

Bundestagsabgeordnete Nils Gründer absolviert Termine im Neumarkt

23.09.2022 Neumarkt.

Am vergangenen Dienstag absolvierte der Neumarkter Bundestagsabgeordnete Nils Gründer (FDP) Termine im Wahlkreis.

Diese führten ihn zum Bayerischen Roten Kreuz, sowie zur Geschäftsstelle Neumarkt der Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz/Kehlheim.

Im Einstandsgespräch mit BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann wurden unter anderem ein verpflichtendes soziales Jahr, die personelle, sowie finanzielle Stellung der Rettungsdienste diskutiert. Außerdem ging es dabei um Optionen, die Unliebsamkeit von Nacht- und Wochenenddiensten am Arbeitsmarkt auszugleichen.

Der Austausch mit der Neumarkter IHK-Gremiumsvorsitzenden Ursula Hammerbacher und Geschäftsführerin der IHK Geschäftstelle Silke Auer umfasste die Risiken der explodierenden Einkaufspreise für Energie für das verarbeitende Gewerbe und die notwendige Verbesserung des Ansehens der beruflichen Bildung. Bei beiden Gesprächen waren der akute Fachkräftemangel und überbordende bürokratische Hemmnisse von überragender Bedeutung.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: