Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 16.06.2021 / 15:57:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

29° C

 News

BRK: Vortrag zur Pflege von Menschen

12.02.2015 Neumarkt.

Werde ich pflegen – muss ich pflegen – kann ich pflegen

( ... ) sowie Leistungen der Pflegekassen und Leistungsangebot für Angehörige zur Entlastung, wie z. B. Hausnotruf und Essen auf Rädern

Werde ich pflegen, muss ich pflegen, kann ich pflegen? Dies fragen sich viele Angehörige, wenn sie sich über ihre Eltern, Schwiegereltern usw. Gedanken machen, ob eventuell eine Pflegesituation auf sie zukommen wird. Oder aber auch, wenn sie im Bekanntenkreis mit häuslicher Pflege - ob mit oder ohne Demenz - in Berührung kommen.

Unsere eigene Angst vor dem Altwerden kann auch dazu führen, dass wir das Älterwerden der Eltern schlecht ertragen- als hielten sie einen Spiegel vor, in dem wir unsere eigene Zukunft erkennen.
Der Vortrag möchte als Auftakt der Vortragsreihe zum Nachdenken anstoßen, in das Thema Pflege zu Hause hineinführen, aber auch im zweiten Teil die Leistungen der Pflegekassen und Unterstützungsmöglichkeiten mit aufzeigen, welche Angehörige entlasten können.

Wo: Rot-Kreuz Haus, Klägerweg 9, 92318 Neumarkt

Wann: Dienstag, 24. Februar 2015 um 19:00 Uhr

Veranstalter: BRK-Fachstelle für Pflege und Demenz, Tel. 09181 483-41

Referenten: Frau Rosi Schmid, Leiterin der Sozialen Dienste & Frau Eva-Maria Fruth, Fachstelle für pflegende Angehörige bei Pflege und Demenz

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de