Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:17:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Brennender Lkw auf der Autobahn

20.03.2015 Oberölsbach, Berg.

Am Donnerstagvormittag (19.03.) befuhr ein 50-Jähriger niederländischer Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die BAB 3 in Richtung Frankfurt, als kurz nach der Anschlussstelle Oberölsbach ein Reifen des Aufliegers aufgrund eines defekten Radlagers in Brand geriet. Der Kraftfahrer bemerkte dies, konnte den Sattelzug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen und die Zugmaschine abkoppeln.

Die Feuerwehr Neumarkt löschte den Brand schnell, so dass zwar der Sattelauflieger im hinteren Bereich stark beschädigt wurde, aber an der Ladung nur ein leichter Schaden entstand.

Die Bergung des Fahrzeugs dauerte ca. 6 Stunden. Für diese Dauer musste der rechte der beiden Fahrstreifen gesperrt werden, so dass es auch hier zu erheblichen Behinderungen kam.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 26.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: