Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 02.10.2022 / 18:12:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Brandfall ohne Personenschaden

22.09.2022 Pyrbaum, A9 Ri. München.

Ein 33-Jähriger aus dem Raum Ingolstadt befuhr den mittleren der drei Fahrstreifen der A9 mit seinem Pkw in Richtung München.

Durch einen anderen Verkehrsteilnehmer wurde der Geschädigte dazu gebracht, auf dem Seitenstreifen anzuhalten, da der Verkehrsteilnehmer im Vorbeifahren Flammen am Fahrzeug gesehen hatte. Nach dem Anhalten waren Rauch und Flammen im Bereich des Motorraums und des Unterbodens feststellbar. Ein Lkw-Fahrer hielt an und löschte das Feuer mittels seines mitgeführten Pulverlöschers. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das offene Feuer bereits gelöscht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nach Rücksprache mit der Feuerwehr war ein Kabelbrand im Motorraum die Ursache. Die Feuerwehren aus Wendelstein, Röthenbach St. Wolfgang sowie Feucht waren vor Ort eingesetzt.

Der Pkw des Geschädigten musste abgeschleppt werden.

Der Sachschaden wird auf etwa 5.000.- Euro geschätzt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de