Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 02:41:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Brand in einem freistehenden Einfamilienhaus

15.12.2016 Auerbach i.d.Opf..

Bei einem Brand in einem freistehenden Einfamilienhaus am Donnerstag, 15.12.2016 gegen ca. 20.00 Uhr, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60.000,-- €. Die im Haus anwesenden 3 Kinder von 8 – 14 Jahren blieben unverletzt.
 
Am Donnerstag, dem 15.12.2016 gegen ca. 20.00 Uhr wollte ein 56jähriger seinen 8jährigen Sohn abholen. Der 8jährige hatte sich zu Besuch bei seinem 11jährigen Freund im Ortsteil  Hohe Tanne in Auerbach i.d.Opf. in dessen Wohnhaus aufgehalten. Im Haus war noch die 14jährige Schwester anwesend. Die Kinder hatten sich im Erdgeschoss befunden. Der 11jährige wollte sein Spielzeug aus dem Kinderzimmer im 1. Stock holen. Als er oben war schrie der Junge, dass es brenne. Der 56jährige brachte geistesgegenwärtig alle 3 Kinder sofort aus dem Haus. Alle 3 Kinder blieben unverletzt. Trotz des sofortigen Einsatzes der alarmierten Feuerwehr brannte das Kinderzimmer komplett aus. Der Dachstuhl wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf ca. 60.000,-- € geschätzt. Der Feuerwehr war es dann gelungen ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Haus zu verhindern und das Feuer zu löschen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: