Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 15:25:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 News

Kohlegrill sorgt für Brand in der Regensburger Straße

13.05.2020 Neumarkt.

Am 13.05.2020, gegen 02.06 Uhr teilte ein 60-jähriger Mann einen Brand im Treppenhaus eines Reihenhauses in Neumarkt mit. Bei Eintreffen wurde im dortigen Eingangsbereich Feuer im Treppenhaus im Erdgeschoss festgestellt. Der Mann befand sich im 1. Stock und konnte somit das Haus nicht mehr verlassen. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und mit einer Rauchvergiftung ins Klinikum gebracht. Brandursache war der unachtsame Umgang mit dem Kohlegrill, den der 60-Jährige im Treppenhaus abgestellt hatte. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 40000 Euro.
 
 
Erstmeldung
 
Am frühen Mittwochmorgen (13. Mai 2020) um kurz nach 2.00 Uhr, wurden die Neumarkter Rettungskräfte zu einem Brand in der Regensburger Straße gerufen. Beim Eintreffen der Neumarkter Feuerwehr quoll Rauch aus dem Fenster einer Wohnung in der ersten Etage. Die Rettungskräfte begannen sofort damit den Brand zu löschen und die Wohnung unter Atemschutz nach weiteren Personen abzusuchen. Wie die Polizei mitteilte, betätigte der Mann, der sich allein in der Wohnung befand, selbst den Notruf. Er wurde vorsorglich ins Neumarkter Klinikum gebracht. Das Haus wurde mithilfe eines Ventilators entraucht. 
 
Foto: Klein
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: