Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 15:56:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Brand im Städt. Bauhof - Hoher Sachschaden

31.03.2015 Eichstätt.

Gegen 02.41 Uhr wurde heute Nacht per Notruf die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet heute Nacht eine Lagerhalle des Städtischen Bauhofes in Eichstätt in Brand. Durch ein starkes Aufgebot der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindert werden. Die ca. 15 x 15 m große Lagerhalle und darin untergestellte Fahrzeuge und gelagertes Material wurden zerstört. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.000.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Eine Begehung des Brandortes war bislang noch nicht möglich.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: