Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 11:19:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Brände beschäftigen Polizei

01.03.2021 Neumarkt / Freystadt.

Freystadt. Am Samstagabend stellte eine Zeugin eine Brandentwicklung in einem Freystädter Ortsteil fest. Es stellte sich heraus, dass eine Mülltonne im Bereich eines Einfamilienhauses Feuer gefangen hatte. Der Brandherd konnte durch die hinzugezogenen Feuerwehrkräfte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Durch den Flammenschlag entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro an einer Garagenfassade sowie an Außenmobiliar und der Tonne selbst.

Neumarkt. Am Samstagnachmittag verbrannte ein 51-Jähriger Äste inmitten seines Waldgrundstückes, ohne das Feuer zu beaufsichtigen. Spaziergänger hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Erst als die Löscharbeiten bereits in vollem Gange waren, kehrte der 51-Jährige zurück. Ihn erwartet eine Anzeige.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: