Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 18:46:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Brände am Balkon und im Wald

10.08.2015 Neumarkt / Postbauer-Heng.

Am 09.08.2015 hatte ein 37-jähriger Mann in Neumarkt auf dem Balkon im 2.Oberschoß gegrillt. Gegen 00.35 Uhr räumte er die heiße Kohle in einen Tontopf mit Tonteller. Durch die Resthitze zersprang der Tonteller und der Holzboden des Balkons fing Feuer. Der Mann konnte die ca. 1 Meter hohen Flammen eigenständig löschen. Am Holzboden entstand ein Schaden von ca. 150,-- Euro.


Am 09.08.2015, nachmittags gegen 14.30 Uhr wurde ein Brand in einem Waldstück zwischen der Disco Arena und dem Gradlhof in Postbauer-Heng mitgeteilt. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte dieser Brand von einer Fläche von ca. 30 - 40 qm gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Schadenshöhe nicht bekannt. Weitere Ermittlungen werden von der Polizei noch geführt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: