Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 09:53:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Bootsbesatzung mit Stein getroffen

11.05.2021 Regensburg.

Am 10.05.2021 gegen 18:45 Uhr fuhr eine Familie mit ihrem Sportboot auf der Donau, als plötzlich von einem 42-jährigen Mann, welcher sich am Donauufer auf Höhe Villapark befand, ein Stein in Richtung des Sportbootes geworfen wurde. Der geworfene Stein traf eine am Boot befindliche 50-jährige Frau. Diese erlitt durch den Steinwurf eine Kopfplatzwunde und musste im Krankenhaus behandelt werden.
 
Aufmerksame Zeugen hielten den Steinewerfer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ob der 42-Jährige den Stein absichtlich auf das Sportsboot geworfen hat muss noch ermittelt werden. Auf Anordnung des Ermittlungsrichters wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dem Steinewerfer erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr nach dem Strafgesetzbuch.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: