Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 30.01.2023 / 19:28:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Blitzeinschlag in Beilngrieser Wohnhaus

02.04.2015 Beilngries.

Am Mittwochnacht  gegen 23.35 Uhr schlug ein Blitz in das Einfamilienhaus eines 75-jährigen Beilngriesers  am Gaisbergweg  ein. Der Einschlag erfolgte ersten Erkenntnissen zufolge über die auf dem Dach montierte Satellitenschüssel bis in den Kellerraum.
Zu einer Brandentwicklung kam es nicht. Es wurde jedoch das Mauerwerk verkohlt, eine Kommode mit Geschirr sowie die Satelliten- und Telefonanlage beschädigt. Außerdem wurde die Stromversorgung unterbrochen. Die Beilngrieser Feuerwehr war mit einer Wärmebildkamera  im Einsatz.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 2.000 €.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de