Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 29.09.2020 / 09:23:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Betrunkener prallte gegen die Leitplanke

09.08.2020 Döllwang.

Am Samstag, gegen 07.40 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2251 von Freihausen in Richtung Holnstein. Kurz vor der Abzweigung nach Döllwang kam er aufgrund Alkoholeinflusses und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Zudem wurde der Führerschein des Fahranfängers sichergestellt. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden, ca. 5.000.-€. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, wurde dieser abgeschleppt. An der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000.-€. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de