Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 04:37:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Betrunken in Lkw gefahren

25.03.2023 A3 in Richtung Passau.

Am Freitag gingen gegen 20:15 Uhr über Notruf mehrere Mitteilungen über einen BMW ein, der bei der Anschlussstelle Neutraubling in Schlangenlinien auf der A3 in Richtung Passau unterwegs sei. Die Mitteiler gaben auch an, dass der Pkw bereits links und rechts gegen die Leitplanken gefahren sei. Kurz darauf ging eine weitere Mitteilung ein, dass ein BMW ins Heck eines fahrenden Sattelzuges gefahren sei. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Pkw, trotz eines erheblichen Frontschadens, weiter und fuhr schließlich auf den Parkplatz Wiesenthal neben der A3. Dort fuhr er knapp an geparkten Fahrzeugen vorbei und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Die Beamten der Autobahnpolizei konnten die Ursache für das Fahrverhalten des 44Jährigen aus dem Landkreis Regensburg schnell ermitteln. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Weiterhin stellten sie fest, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war. Der Schaden wird auf ca. 25000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungen wegen mehrerer Straftaten eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet.

Die Verkehrspolizei Regensburg bittet darum, dass sich Zeugen unter Tel.: 0941/506-2921 melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: