Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 08:37:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Betrunken auf der Start- und Landebahn des Flugplatzes gedriftet

21.10.2021 Neumarkt.

Am 20.10.2021 wurde kurz vor Mitternacht der Polizei mitgeteilt, dass auf der Start- und Landebahn des Flugplatzes Tuningfahrzeuge herumfahren. Es konnte ein 18-Jähriger als Fahrer eines Fahrzeuges ermittelt werden, der beim „Rumdriften“ die Kontrolle über den Pkw verlor und dabei der hintere linke Reifen von der Felge gezogen wurde. Ob durch das Driften ein Fremdschaden entstand, muss noch ermittelt werden.

Da er unter Alkoholeinfluss stand und der Alcotest positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt.

Des Weiteren wurde festgestellt, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Außerdem wird eine Anzeige gegen den 20-jährigen Halter des Pkw erstattet, da er wusste, dass sein Freund keinen Führerschein besitzt und er ihn trotzdem mit dem Fahrzeug fahren ließ.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: