Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:52:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Betrunken am Steuer - Führerschein weg

31.03.2023 Deining.

In den Nachmittagsstunden des 30.03.2023 konnte eine 47-jährige Frau dabei beobachtet werden, wie sie schlangenlinienfahrend mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2660 unterwegs war und die Leitplanke am Weißmarter touchierte.
Unbeirrt setzte die Frau ihren Weg fort und konnte schließlich von der hinzugerufenen Polizeistreife an ihrer Wohnanschrift in Empfang genommen werden, zu der sie mit ihrem Pkw gefahren kam. Da die 47-Jährige einen sichtlich alkoholisierten Eindruck machte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Die Frau wurde zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie sieht nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.
Ob Fremdschäden durch das Fahrverhalten der Frau entstanden sind, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen, so die Polizei.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: