Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 06.05.2021 / 21:38:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Besoffen auf der Autobahn gegen LKW-Anhänger

09.03.2015 A6 bei Feucht / FR Heilbronn.

Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 28-Jähriger aus Nürnberg mit seinem Pkw die BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Nach dem Autobahnkreuz Altdorf wechselte er von dem rechten auf den linken Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen. Beim Überholvorgang lenkte der Arbeitslose seinen Pkw plötzlich nach rechts, so dass er mit dem Anhänger des Lkws kollidierte. Dabei wurde der seitlich angebrachte Unterfahrschutz stark eingedrückt.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten der VPI Feucht dann fest, dass der junge Mann nach Alkohol roch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass er einen Wert von 0,78 Promille hatte. Er gab an, vor ca. 2 Stunden sein letztes Bier konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Trunkenheitsfahrt angezeigt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de