Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:24:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Bei Starkregen ins Schleudern geraten und gegen Kleintransporter geprallt

18.09.2020 Hepberg, A9 in Fahrtrichtung Nürnberg.

Am gestrigen Donnerstag befuhr eine 59-Jährige aus München mit ihrem Pkw die A9 in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem linken Fahrstreifen. Zeitgleich befuhr ein 55-Jähriger aus Nördlingen den mittleren Fahrstreifen mit seinem Kleintransporter. Bei plötzlich auftretendem Starkregen kam der Pkw der 59-Jährigen ins Schleudern und stieß gegen den Kleintransporter. Der 55-Jähriger verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen eine Schutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn, wo er auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam.
 
Die 59-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Fahrer des Kleintransporter konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Sein Kleintransporter wurde abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die A9 zeitweise komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Hepberg war zur Absicherung vor Ort.
 
Der Entstandene Sachschaden beträgt ca. 12.000 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: