Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 17:39:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 News

Bei Rotlicht über die Kreuzung - 100.000 Euro Sachschaden

12.09.2017 Ingolstadt.

Drei Verletzte und rund 100.000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend im Stadtgebiet Ingolstadt.

Ein 29jähriger Ingolstädter befuhr, gegen 22.00 Uhr, mit seinem Audi A7 die Münchener Straße in Richtung Brückenkopf. An der Kreuzung mit der Südlichen Ringstraße mißachtete er das für ihn geltende Rotlicht und fuhr ungebremst über die Kreuzung. Hierbei erfasste er einen von rechts kommenden Audi Q7 frontal auf Höhe des vorderen rechten Radlaufes. Bei dem Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, der 21jähriger Fahrer des Q7 und seine gleichaltrige Beifahrerin leicht bis mittelschwer verletzt. Alle drei mussten durch den Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht werden. An den erheblich bis total beschädigten Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war zur Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung vor Ort.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: