Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 03.02.2023 / 23:59:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Bei Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss Marihuana aufgefunden

29.11.2022 Allershausen, Lkrs. Freising.

Am Montagmittag konnten bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrers gleich mehrere Verstöße festgestellt werden. Der 38-Jährige aus Dortmund war gegen 11:30 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs und wurde durch eine zivile Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt an der AS Allershausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC und Kokain. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw wurde zudem Marihuana aufgefunden, welches daraufhin beschlagnahmt wurde. Der Mann durfte die Fahrt mit seinem Pkw nicht fortsetzen, hierzu wurde sein Pkw-Schlüssel sichergestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihn erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz, sowie ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500€ und ein Monat Fahrverbot.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de