Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 06.05.2021 / 20:09:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Begegnung von jungen Menschen mit Entscheidungsträgern

03.05.2021 Neumarkt / Berlin .

Im Mittelpunkt des EU-Projekttages an Schulen am Montag, 14. Juni steht die Begegnung von jungen Menschen mit Entscheidungsträgern aus der Politik. Letztes Jahr fiel der Projekttag der Corona-Epidemie zum Opfer. Für heuer hofft Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass die von ihr 2007 ins Leben gerufene Aktion wie geplant stattfinden kann.
 
In diesem Jahr bietet die beginnende Konferenz zur Zukunft Europas eine besondere Gelegenheit für junge Leute, eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen.
 
Es wird wieder eine Webseite zur Verfügung gestellt, auf der unter www.bundesregierung.de/eu-projekttag hilfreiche und weiter führende Informationen zu finden sind.
 
In den vergangen Jahren hatte sich Bundestagsabgeordneter Alois Karl immer wieder anlässlich des EU-Projekttags in Schulklassen Fragen der jungen Leute gestellt und Anregungen mitgenommen. Das kann er heuer auf Grund der ungewissen Pandemie-Lage zum jetzigen Zeitpunkt nicht zusagen. Aber er hofft, dass in den Schulen seines Stimmkreises virtuelle Projekte entwickelt werden. Darüber informiert zu werden, würde ihn sehr freuen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de