Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:25:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Baum stürzt auf Bus voller Fahrgäste

22.08.2015 Bamberg.

Am Freitagmorgen streifte ein Bus in der Bamberger Innenstadt einen Baum, wobei dessen Krone brach und auf den Bus stürzte. Acht Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von zirka 50.000 Euro.
 
Gegen 10 Uhr geriet der Fahrer eines Linienbusses aus bislang ungeklärter Ursache auf der Luitpoldstraße zu weit nach rechts und streifte einen Baum, die Krone des 40 bis 50 Zentimeter dicken Baumes brach auf einer Höhe von drei Metern ab und stürzte auf das Dach des Busses.
 
Durch den Aufprall der Baumkrone wurde der Bus rundum beschädigt, auf beiden Fahrzeugseiten zerbrachen Fensterscheiben. Acht Personen im Alter von 18 bis 80 Jahren zogen sich Schürfwunden und andere leichtere Verletzungen zu. Der Sachschaden am Bus sowie die mit dem Unfall verbundenen Kosten für die Aufräumarbeiten schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Gut zwei Stunden nach dem Unfall war die Luitpoldstraße wieder frei befahrbar.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: