Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 08:31:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Baubeginn Lärmschutz an der A3 bei Ober- und Unterölsbach im Juni

22.05.2015 Berg.

Die Baumaßnahme Lärmschutz an der A3 im Bereich Unter- und Oberölsbach in der Gemeinde Berg kann nunmehr - so Bürgermeister Helmut Himmler - nach Abschluss der umfangreichen Vorarbeiten Mitte Juni beginnen.



Nach der Submission und Angebotswertung aller Bieter steht die Vergabe der Bauleistungen an. Die Autobahndirektion Nordbayern hat der Gemeinde Berg mitgeteilt, dass aus vergaberechtlichen Gründen die ursprünglich vorgesehenen Bautermine verschoben werden müssen. Es gilt nun:

Baubeginn: 15. Juni 2015 mit Errichtung der Verkehrssicherung
Bauende: 29. Oktober 2015

Im Spätherbst 2015 wird demzufolge in Unter- und Oberölsbach der Lärm von der Autobahn wesentlich gedämpft werden können, so dass sich die lärmgeplagten Bürgerinnen und Bürger über eine schon bald bessere Lebensqualität freuen dürfen.

Fotos: Gemeinde Berg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: