Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 04:56:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Basketball-Inklusionsturnier geht in neue Runde

17.04.2024 Schwarzenbruck.

Am 20. April veranstaltet die EKSG Rummelsberg zweite Auflage des Events
 
Während sich einige traditionsreiche Sportveranstaltungen der EKSG Rummelsberg noch schwertun, nach der Corona-Krise wieder auf die Beine zu kommen, ist das Inklusions-Basketballturnier gerade dabei, sich als neuer Stern am Himmel der EKSG-Events zu etablieren. Letztes Jahr erstmals angeboten, hat die EKSG für die Ausrichtung und Organisation des Turniers viel Lob von den teilnehmenden Teams entgegennehmen können – Grund und Motivation genug, dieses Jahr eine weitere Auflage dranzuhängen.
 
Diese findet nun am Samstag, 20. April, um 10 Uhr statt, Ort des Geschehens ist wieder die Albrecht-Frister-Halle in Schwarzenbruck. Einiges deutet bereits jetzt darauf hin, dass auch diese Veranstaltung wieder ein Erfolg wird. Etwa die Tatsache, dass die organisationsbedingt maximale Teilnehmerzahl von zwölf Teams bereits jetzt erreicht ist.
 
Sportevent mit viel Potenzial
 
Die Idee, gehandicapte und nicht gehandicapte Menschen in ein und demselben Sportevent zu vereinen, ist zwar nicht neu, hat aber offenbar großes und noch immer wachsendes Potential. Und der Basketballsport bietet sich hier in besonderer Weise an. Grund genug für die EKSG, sich auf diesem Gebiet dauerhaft mit einem eigenen Event zu beteiligen.
 
Schon jetzt ein großer Dank an Hauptorganisator Andreas Taschka, der bereits viel Herzblut in das Turnier gesteckt hat und auch an alle freiwilligen Helfer, die jenen Samstag für das Inklusions-Basketballturnier gerne opfern werden.  

Das Basketball-Inklusionsturnier fand im vergangenen Jahr zum ersten Mal statt. Foto: EKSG Rummelsberg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: