Azubistart bei FISCHER LICHT & METALL
03.09.2024 Mühlhausen.
Am 2. September starteten acht motivierte junge Menschen ihren ersten Tag als Auszubildende bei FISCHER LICHT & METALL. Die neuen Azubis – darunter ein Elektroanlagenmonteur, eine Schilder- und Lichtreklameherstellerin, ein Fachinformatiker für Systemintegration sowie fünf Konstruktionsmechaniker – wurden von Produktionsleiter Benjamin Köbl und seinem Ausbilderteam herzlich empfangen.
Der Tag begann mit einer Einführung, in der die neuen Auszubildenden ihre Ansprechpartner kennenlernen, mit FISCHER Bekleidung ausgestattet wurden und mehr über die verschiedenen Abteilungen erfahren konnten. Eine Führung über das Firmengelände gab ihnen einen umfassenden Überblick über die Arbeitsbereiche.
FISCHER LICHT & METALL legt großen Wert darauf, eine langfristige Bindung zu seinen Nachwuchskräften aufzubauen. Produktionsleiter Köbl betont: "Der Start ins Berufsleben ist ein bedeutender Schritt, und wir stehen bereit, um sie mit unserem fast 100-jährigen Know-how zu unterstützen und sie nach Abschluss ihrer Ausbildung zu übernehmen." Mit einer Ausbildungsquote von 12 % liegt das Unternehmen deutlich über dem deutschlandweiten Durchschnitt.
Für Interessierte, die im Ausbildungsjahr 2025 Teil des Teams werden möchten, sind Informationen zu freien Ausbildungsplätzen auf www.fischer-lum.de verfügbar. Der erste Azubitag war somit ein vielversprechender Start in eine neue Karriere bei FISCHER LICHT & METALL.
Christian Götz (Ausbildung Bereich Metall), Matthias Netsch (Ausbildung Schilder- und Lichtreklamehersteller) und Erich Mößler (Ausbildung Bereich Metall), Benjamin Köbl (Produktionsleiter), Nikolaus Frank (Ausbildung Fachinformatik – Systemintegration), Bernhard Friedel (Ausbildung Elektroanlagenmonteure) sowie Josef Mederer (Leitung Materialwirtschaft und Metallbauteile) mit den neuen Auszubildenden. Foto: FISCHER LICHT & METALL