Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 06:22:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Autotransporter fuhr auf Baustellensicherungsfahrzeug auf

14.07.2015 Nabburg,.

Ein Verkehrsunfall am heutigen Nachmittag, gegen 16.15 Uhr, auf der BAB A 93 zwischen den Anschlussstellen Nabburg und Pfreimd sorgte für größere Verkehrsbehinderungen.

Ein 55jähriger Kraftfahrer war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Lkw (12 Tonnen) mit Anhänger, beladen mit drei Fahrzeugen, auf der  A 93 in Fahrtrichtung Hof unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes „Schlossberg“ prallte der Transporter aus bisher nicht bekannten Gründen ungebremst auf ein Baustellensicherungsfahrzeug (Lkw mit Anhänger). Dieses war unbesetzt auf der rechten Fahrspur zur Absicherung einer dortigen Baustelle abgestellt. Der leicht verletzte Kraftfahrer musste zur ärztlichen Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Nachdem der Verkehr in Richtung „Norden“ zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt  wurde, musste dieser während der Bergungs- und Abschlepparbeiten ab 17.20 Uhr über den Parkplatz „Schlossberg“ geleitet werden. Ein Rückstau war zeitweise bis zur AS Nabburg zu verzeichnen. Die Bergungs- und Abschlepparbeiten dauern derzeit noch an.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 80000 Euro.

Mit der Unfallaufnahme war die APS Schwandorf betraut.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: