Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 25.10.2021 / 13:07:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Autofahrer unter Drogeneinfluss auf der BAB 9

13.10.2021 Lenting, BAB A9, FR Nürnberg.

Zeit: 12.10.2021, 12.30 Uhr

Einen 27jährigen Autofahrer, der im Verdacht stand vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert zu haben, zog eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ingolstadt am Dienstagmittag aus dem Verkehr.

Der aus dem Landkreis Paffenhofen stammende Mann war auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs und wurde an der Anschlussstelle Lenting einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten deutliche körperliche Anzeichen fest, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Der Tatverdächtige musste sich auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden 6g Amphetamin und Rauschgiftutensilien aufgefunden. Der Beschuldigte muss sich strafrechtlich wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln verantworten, weiterhin wegen einer bußgeldbewehrten Fahrt unter Drogeneinfluss.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de